Fünfkampf-WM: Langrehr im Finale - Zillekens scheidet aus

Bei der WM im Modernen Fünfkampf im englischen Bath ist Rebecca Langrehr als einzige deutsche Starterin ins Finale eingezogen.
Bei der WM im Modernen Fünfkampf im englischen Bath ist Rebecca Langrehr als einzige deutsche Starterin ins Finale eingezogen. Der 25-jährigen Berlinerin genügten im zweiten Halbfinale am Freitag 1120 Punkte und Platz neun, um sich für die Medaillenkämpfe am Sonntag zu qualifizieren. Im ersten Halbfinale hatten Annika Zillekens (1101) als Zehnte und Janine Kohlmann (1070) als 17. jeweils den Finaleinzug verpasst.
Zillekens, gebürtig Schleu, hatte sich beim abschließenden Laser-Run zurückgekämpft. Doch am Ende fehlten der 33-jährigen Berlinerin, die nach den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris ihre Karriere beenden wird, wenige Punkte zum Weiterkommen. Beste Athletin der beiden Halbfinals war Titelverteidigerin Elena Micheli (Italien) mit 1130 Zählern.
Die Männer um die deutschen Fünfkämpfer Marvin Dogue, Patrick Dogue und Pele Uibel kämpfen am Samstag um die Finalplätze.