Fünfkampf-EM: Schleu verpasst nächsten Staffel-Titel

Fünfkampf: Vierter Titel für Schleu - Liebig erstmals Meister
Székesfehérvár (SID) - Im Jahr eins nach dem Rücktritt von Olympiasiegerin Lena Schöneborn müssen die deutschen Asse im Modernen Fünfkampf offenbar vorerst kleinere Brötchen backen. Staffel-Weltmeisterin Annika Schleu verpasste zum Auftakt der EM im ungarischen Szekesfehervar mit ihrer Berliner Klubkollegin Alexandra Bettinelli die erfolgreiche Verteidigung ihres vor Jahresfrist mit Schöneborn gewonnenen Staffel-Titels und musste sich mit Platz vier begnügen.
Mit 1344 Punkten hatten die Olympia-Vierte und ihre neue Partnerin 28 Zähler Rückstand auf die weißrussischen Siegerinnen Wolja Silkina und Irina Prasijanzowa.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Bei den Titelkämpfen steht am Mittwoch als zweiter Wettbewerb die Männer-Staffel auf dem Programm. Für den Deutschen Verband für Modernen Fünfkampf gehen der WM-Vierte Marvin Dogue (Potsdam) und Matthias Sandten (Bonn) als Duo an den Start. Von Donnertag bis Sonntag finden die Einzel-Konkurrenzen mit jeweils einem DVMF-Quartett statt. Zum EM-Abschluss am Montag werden die Titelträger in der Mixed-Staffel ermittelt.