Gotthardt als sechster Deutscher für Darts-WM qualifiziert

Der 29-Jährige sichert sich das Ticket zur Endrunde im "Ally Pally" in Hildesheim.
Kai Gotthardt hat sich als sechster Deutscher für die Darts-WM in London (15. Dezember bis 3. Januar) qualifiziert. Der 29-Jährige gewann die Europe Super League in Hildesheim durch ein 8:7 im Finale gegen Paul Krohne (23) und nimmt damit erstmals an der WM-Endrunde im "Ally Pally" teil.
Auf dem Wegs ins Endspiel hatte "The Tunnel" unter anderem Max Hopp ausgeschaltet und stets am Ende von engen Partien die Nerven behalten - wie auch im Decider gegen Krohne. Insgesamt 30 Spieler gingen in Hildesheim an den Start.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Sechs deutsche WM-Teilnehmer - das ist neuer Rekord: Im Vorjahr waren fünf Starter aus Deutschland ans Oche getreten. Bereits qualifiziert sind Florian Hempel, die deutsche Nummer eins Martin Schindler, der ehemalige WM-Halbfinalist Gabriel Clemens, Ricardo Pietreczko sowie die deutsche Nachwuchshoffnung Niko Springer.