Green Bay: Verfolgsjagd vor Football-Stadion

Green Bay: Verfolgsjagd vor Football-Stadion
Green Bay (SID) - Vor dem Stadion der Green Bay Packers aus der US-Football-Liga NFL ist es am Freitag zu einer wilden Verfolgungsjagd gekommen. Nach Angaben des örtlichen Polizeichefs Andrew Smith verfolgte ein ehemaliger Lebensmittellieferant des berühmten Lambeau Fields seinen Ex-Arbeitskollegen mit einem Auto und krachte anschließend in einen Lagerraum der Arena. Das Opfer wurde dabei nicht verletzt, Berichte über angeblich abgefeuerte Schüsse wies Smith zurück.
Der 20 Jahre alte Verdächtige war nach einem Streit mit dem späteren Opfer im Dezember von der Lebensmittelfirma entlassen worden. Am Freitag rammte er zunächst das Auto seines ehemaligen Kollegen und schob dieses in einen anderen Lieferwagen. Anschließend verließ das Opfer sein Auto und flüchtete zu Fuß über den Parkplatz. Der Verdächtige setzte die Verfolgung mit dem Auto fort und fuhr über eine Laderampe in einen Lagerraum des Stadions. Dort wurde er von der Polizei gefasst.
Die Packers empfangen am Samstag die Minnesota Vikings. Die Partie sei laut Smith "so sicher wie jedes andere Spiel im Lambeau Field".