Hockey-Männer mit erster Niederlage in der Pro League

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Männer hat im dritten Spiel der neuen Pro-League-Saison ihre erste Niederlage kassiert.
Köln (SID) - Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Männer hat im dritten Spiel der neuen Pro-League-Saison ihre erste Niederlage kassiert. Im argentinischen Mendoza unterlag das Team von Bundestrainer Andre Henning gegen Olympiasieger und Weltmeister Belgien mit 0:1 (0:0). Drei Tage zuvor hatte sich die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) noch mit 3:2 durchgesetzt.
"Das ist eine absolut unnötige und auch maximal vermeidbare Niederlage", sagte Henning: "Wir starten sehr gut ins Spiel, haben viele gute Lösungen gegen das belgische Pressing, aber Richtung Kreis fehlt uns die Durchschlagskraft und auch ein wenig die Kaltschnäuzigkeit." Lobende Worte fand der Bundestrainer jedoch für die Abwehr: "Defensiv war das eine überzeugende Leistung." Die Mannschaft mache hier "große Fortschritte".
Die deutschen Frauen feierten hingegen im dritten Anlauf ihren ersten Erfolg. Gegen die Belgierinnen stand es nach Penaltyschießen 3:2. Nach regulärer Spielzeit lautete das Ergebnis 2:2, Laura Saenger (13.) und Sara Strauss (32.) erzielten die deutschen Tore.