Im zweiten Anlauf: Hockey-Frauen besiegen Italien
Im zweiten Anlauf: Hockey-Frauen besiegen Italien
Dortmund (SID) - Das Team von Bundestrainer Xavier Reckinger, der Anfang der Woche seinen 18-köpfigen Kader für die WM in London (21. Juli bis 5. August) nominiert hatte, gewann den zweiten Vergleich binnen 24 Stunden in Dortmund mit 2:0 (2:0).
"Das war ein eindeutiger Schritt vorwärts. Es war unser klares Ziel, das Spieltempo zu bestimmen, was uns nahezu über die gesamten 60 Minuten gelungen ist", sagte Reckinger: "Wenn wir es schaffen, voll fokussiert zu bleiben, sind wir eine sehr starke Mannschaft, wenn wir es nicht schaffen, wie am Samstag, können wir aber auch gegen jeden Gegner verlieren."
Anne Schröder (5.) und Lisa Altenburg (30.) erzielten die Treffer für die hochüberlegene Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), die allerdings viele weitere gute Möglichkeiten ungenutzt ließ. Am Vortag hatte die Mannschaft gegen die Nummer 17 der Weltrangliste an gleicher Stelle 0:1 verloren.
Vor dem WM-Start stehen für den Olympia-Dritten von Rio in kommenden Tagen in London (3. bis 5. Juli) gegen Großbritannien sowie beim Vier-Nationen-Turnier in München (11. bis 14. Juli) gegen Argentinien, Neuseeland und die Niederlande weitere Vorbereitungsspiele an.