"Let's Move": IOC startet Initiative für mehr Bewegung

Das IOC will weltweit Menschen mit der Kampagne "Let's Move"zu mehr Bewegung inspirieren. Unterstützer sind u.a. die WHO und Sprinterin Allyson Felix.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will mit einer neuen Initiative Menschen auf der ganzen Welt zu mehr Bewegung inspirieren. Unter dem Motto "Let's Move" und in Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ruft das IOC dazu auf, sich für eine bessere Gesundheit täglich mehr Zeit für Bewegung zu nehmen. Unterstützt wird die Kampagne von Olympioniken wie US-Sprintstar Allyson Felix oder Spaniens Basketball-Idol Pau Gasol.
Am Olympic Day am 23. Juni, dem Gründungsdatum des IOC, will der Ringeorden Menschen dazu animieren, sich 30 Minuten Zeit für Bewegung zu nehmen, und lädt zu einem digitalen Workout ein. Ziel der Initiative ist es, dies zu einer täglichen Gewohnheit werden zu lassen. Laut WHO erreichen jeder vierte Erwachsene und über 80 Prozent der Jugendlichen das empfohlene Mindestmaß an Bewegung für eine optimale Gesundheit nicht.