Ludwig/Kozuch scheitern auch in Gstaad früh

Ludwig/Kozuch scheitern auch in Gstaad früh
Gstaad (SID) - Das Hamburger Duo schied nach zwei Niederlagen beim Majorturnier in Gstaad/Schweiz schon in der Vorrunde aus. Nach einem 1:2 zum Auftakt gegen die Brasilianerinnen Ana Patricia/Rebecca unterlag das Duo am Donnerstag den WM-Fünften Nadeschda Makrogussowa/Swetlana Cholomina (Russland) 17:21, 18:21.
Damit landeten Ludwig/Kozuch, die sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatten, in der Gruppe E auf dem vierten und letzten Rang. Für den geteilten 25. Platz erhielt das Nationalteam 360 Weltranglistenpunkte und rund 3500 Euro Preisgeld. Ebenfalls bereits in der Gruppenphase gescheitert sind Nils Ehlers/Lars Flüggen (Hamburg) und Karla Borger/Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen). Borger/Sude unterlagen im deutschen Duell Victoria Bieneck und Isabel Schneider (Hamburg) 0:2 (18:21, 14:21).
Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur (München/Friedrichshafen) verloren ihr zweites Gruppenspiel zwar ebenfalls, haben durch den Sieg im Auftaktmatch und das Aus von Ludwig/Kozuch aber trotzdem das Sechzehntelfinale sicher.