Nach Verletzung: Shiffrin feiert Comeback in Courchevel

Die Rückkehr noch in dieser Saison stand auf der Kippe - nun kehrt die Skikönigin Ende Januar in den Weltcup zurück.
Skikönigin Mikaela Shiffrin hat nach einer rund zweimonatigen Verletzungspause ihre Rückkehr in den Weltcup angekündigt. "Courchevel, bis bald", untertitelte die Amerikanerin ein Video von ihrem Trainingsalltag, welches sie am Donnerstag in den Sozialen Medien teilte. Bereits am 30. Januar will die zweimalige Olympiasiegerin beim Slalom von Courchevel/Frankreich wieder am Start stehen.
Shiffrin hatte sich bei einem kapitalen Sturz Ende November in Killington/USA schwer in der Bauchgegend verletzt und musste sich im Anschluss einer Operation unterziehen. Vor zwei Wochen hatte die 29-Jährige dann ihre Rückkehr auf Schnee angekündigt, zugleich jedoch den "weiten Weg" zurück in den Weltcup betont.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Nachdem sie ihr Comeback in dieser Saison lange in Frage gestellt hatte, ist sie nun bereits wieder zum Saisonhöhepunkt der Alpinen fit. Vom 4. bis zum 16. Februar findet die WM in Saalbach-Hinterglemm/Österreich statt. Shiffrin hat 99 Weltcupsiege auf dem Konto.