Nations League: Volleyballer feiern ersehnten Sieg

Zweiter Sieg im neunten Spiel: Die deutschen Volleyballer haben zum Start der dritten Nations-League-Station das ersehnte Erfolgserlebnis gefeiert.
Zweiter Sieg im neunten Spiel: Die deutschen Volleyballer haben zum Start der dritten Nations-League-Station in Anaheim/USA das ersehnte Erfolgserlebnis gefeiert. Nach zuletzt vier Niederlagen in Rotterdam gewann das Team von Bundestrainer Michal Winiarski gegen Bulgarien mit 3:0 (25:22, 25:18, 25:22) und verbesserte sich vom letzten Tabellenplatz auf Rang 12.
"Es ist das beste Gefühl, es fühlt sich unglaublich an", sagte Zuspieler Johannes Tille und sprach von einer "überragenden Teamleistung". Bester Scorer war Moritz Reichert mit 14 Punkten. Die Final-Eight der besten acht Teams waren für die DVV-Männer aufgrund der anderen Ergebnisse bereits vor der Partie außer Reichweite.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Nächster deutscher Gegner ist in der Nacht zu Freitag Argentinien. "Mit dem Sieg im Rücken können wir mit breiter Brust ins nächste Spiel gehen", sagte Tille. Weitere Kontrahenten bei der dritten und letzten Vorrunden-Station der Nations League sind Kuba (am Samstag) und die USA (Montag). Nur die besten acht Mannschaften der 16-köpfigen Liga qualifizieren sich für das Viertelfinale im polnischen Gdansk.