NFL: Rückschlag für Johnson und die Patriots

NFL: Niederlagen für Brady und Mahomes - Rückschlag für Johnson und die Patriots
Super-Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers um Star-Quarterback Tom Brady hat in der US-Football-Liga NFL die erste Niederlage hinnehmen müssen.
Köln (SID) - Die Bucs unterlagen bei den weiter unbesiegten Los Angeles Rams mit 24:34. Herausragender Spieler war Matt Stafford. Der Quarterback der Kalifornier, vor dieser Saison von den Detroit Lions gekommen, warf vier Touchdowns.
Auch das zweite Team aus Los Angeles konnte überzeugen. Die Chargers gewannen bei den Kansas City Chiefs, Super-Bowl-Champion 2020 und Vorjahresfinalist, mit 30:24. Schwacher Trost für Chiefs-Superstar Patrick Mahomes: Er erreichte in nur 49 Spielen und damit schneller als jeder andere Quarterback die Marke von 15.000 Passing Yards.
Den Green Bay Packers gelang im Spitzenspiel bei den San Francisco 49ers ein Last-Minute-Sieg. Das Team um Quarterback Aaron Rodgers gewann mit der letzten Aktion des Spiels durch das dritte Field Goal von Kicker Mason Crosby mit 30:28. Equanimeous St. Brown gehörte diesmal nicht zum Aufgebot der Packers.
Equanimeous' Bruder Amon-Ra fing im Spiel der Detroit Lions gegen die Baltimore Ravens einen Pass für zwei Yards Raumgewinn, am Ende aber kassierte der Rookie mit seiner Mannschaft eine dramatische 17:19-Niederlage. Kicker Justin Tucker entschied das Duell mit einem Field Goal aus der Rekordentfernung von 66 Yards. Die bisherige Bestmarke von Matt Prater aus dem Jahre 2013 lag bei 64 Yards.
Auch Jakob Johnson erlitt mit den New England Patriots einen Rückschlag. Am dritten Spieltag kassierte das Team aus Foxborough eine 13:28-Heimpleite gegen die New Orleans Saints. Für die Patriots um den Fullback aus Stuttgart war es bereits die zweite Saisonniederlage.