Olympiaticket für Voss noch nicht bestätigt

Kunstturnerin Sarah Voss will sich nicht zu früh über ihr Paris-Ticket freuen.
Die entsprechenden Gerüchte wabern durch den Sportpaleis von Antwerpen, doch das Olympiaticket für die Kölnerin Sarah Voss ist noch nicht offiziell bestätigt. "Ich will es schwarz auf weiß, erst dann glaube ich es", sagte die 23-Jährige nach der Mehrkampf-Entscheidung bei den Kunstturn-Weltmeisterschaften, die für die letztjährige deutsche Meisterin mit einem 22. Platz endete.
Nach dem Scheitern der deutschen Riege, die sich in Belgien nicht für den olympischen Teamwettbewerb qualifizieren konnte, steht bislang nur für die ehemalige Schwebebalken-Weltmeisterin Pauline Schäfer-Betz aus Chemnitz ein Start in Paris fest.
Die dritte deutsche Olympia-Teilnehmerin wird im Verlauf des kommenden Jahres ermittelt, dafür kämen dann auch die derzeit verletzten Topturnerinnen Elisabeth Seitz aus Stuttgart sowie die Chemnitzerin Emma Malewski in Frage.