Paralympics: Fleig bei Chinas Doppelsieg Neunter
Fahnenträger Martin Fleig ist im ersten Langlauf-Rennen der Paralympischen Winterspiele in Peking auf den neunten Platz gefahren.
Peking (SID) - Fahnenträger Martin Fleig ist im ersten Langlauf-Rennen der Paralympischen Winterspiele in Peking auf den neunten Platz gefahren. Der 32 Jahre alte Freiburger lag bei der Premiere der Langdistanz in der sitzenden Klasse über 18 km 6:44 Minuten hinter Goldmedaillengewinner Zheng Peng aus China. Mao Zhongwu machte den umjubelten Doppelsieg des Gastgebers perfekt.
"Ich bin fix und alle", sagte Fleig dem SID. Die Distanz sei "auch für mich neu. Dementsprechend war es knüppelhart und ich bin froh, dass es vorbei ist." Am Dienstag (3.30 Uhr MEZ) wolle Fleig im Biathlon über 10 km "angreifen". Im Sprint war der Langdistanz-Paralympicssieger von Pyeongchang Fünfter geworden.
Anja Wicker verzichtete auf den Start in der Frauen-Konkurrenz über 15 km. Die Biathlon-Spezialistin aus Stuttgart, die am ersten Wettkampftag im Sprint Rang fünf belegt hatte, rechnet sich für das Rennen über die mittlere Distanz gute Chancen aus.