Raid bleibt Vorsitzender der Deutschen Sportjugend

Die Vollversammlung der Deutschen Sportjugend (dsj) hat Stefan Raid für die kommenden beiden Jahre als 1. Vorsitzenden im Amt bestätigt.
Köln (SID) - Die Vollversammlung der Deutschen Sportjugend (dsj) hat Stefan Raid für die kommenden beiden Jahre als 1. Vorsitzenden im Amt bestätigt. Der 52 Jahre alte Bankkaufmann aus Hamburg, der seit 2021 der dsj vorsteht, erhielt bei der Wahl im Rahmen der Vollversammlung in Wuppertal 98,7 Prozent der 216 Delegierten-Stimmen.
"Wir haben viel erreicht und den Kinder- und Jugendsport vorangebracht. Dennoch habe ich mit meinem alten und auch neuen Vorstandskolleg*innen in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedsorganisationen und der Geschäftsstelle nicht vor, in unserem Engagement nachzulassen oder auf bundespolitischer Ebene leiser zu werden", sagte Raid, der aus der Deutschen Basketballjugend stammt: "Es stehen uns weiterhin große Herausforderungen bevor."
Als 2. Vorsitzenden der Deutschen Sportjugend bestätigten die Delegierten Benny Folkmann (43) vom Deutschen Fußball-Bund sowie das Vorstandsmitglied für Finanzen Kiki Hasenpusch (30) von der deutschen motor sport jugend. Wiedergewählt wurden zudem die Vorstandsmitglieder Carolin Giffhorn (25, Sportjugend Niedersachsen) mit 75,3 Prozent und Luca Wernert (24, Special Olympics) mit 75,6 Prozent. Neu im Vorstand sind Katrin Bunkus (40, Sportjugend Berlin) und Julian Lagemann (27, Sportjugend Nordrhein-Westfalen). Zudem gehört Christina Gassner (46) als dsj-Geschäftsführerin zum Vorstand.