Rallycross-WM: Kristoffersson gewinnt auch in Silverstone
Siebter Sieg für Rallycross-Dominator Kristoffersson
Silverstone (SID) - Titelverteidiger Johan Kristoffersson (Schweden) hat Volkswagen den dritten Sieg in der diesjährigen Rallycross-WM beschert und damit seine Führung im Gesamtklassement ausgebaut. Der 29-Jährige setzte sich am vierten Rennwochenende in Silverstone vor Andreas Bakkerud (Norwegen) im Audi und Rallye-Rekordweltmeister Sebastien Loeb (Frankreich/Peugeot) durch.
Vierter wurde wie schon vor zwei Wochen in Belgien der zweimalige DTM-Champion Mattias Ekström (Schweden) im Audi, Rallycross-Weltmeister von 2016. In der Gesamtwertung liegt Kristoffersson mit nun 105 Punkten vor Loeb (91), Bakkerud (83) und Ekström (80).
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
In der Rallycross-WM messen sich die Piloten in ihren rund 580 PS starken Fahrzeugen auf einem Rundkurs mit wechselndem Streckenbelag aus Asphalt und Schotter. Gefahren werden mehrere Qualifyings sowie Halbfinals und ein Finale. Anders als bei der klassischen Rallye gehen die Fahrer gleichzeitig auf die Strecke und treten damit direkt gegeneinander an.
Insgesamt stehen in diesem Jahr zwölf Events auf dem Programm, beim vorletzten Lauf macht die Serie am 13./14. Oktober auf dem Estering nahe Hamburg Station. Nächster Stopp ist in zwei Wochen Norwegen.