Rallye: Dani Sordo gewinnt auf Sardinien
Rallye: Dani Sordo gewinnt auf Sardinien
Alghero (SID) - Der spanische Hyundai-Fahrer Dani Sordo hat den sechsten Saisonlauf der Rallye-WM auf Sardinien gewonnen und damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt. Der 37-Jährige setzte sich nach insgesamt 16 Wertungsprüfungen vor seinem belgischen Markenkollegen Thierry Neuville und dem sechsmaligen Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich/Toyota) durch. Für Sordo war es der erste Sieg der Saison.
In der Gesamtwertung bleibt der Waliser Elfyn Evans in Führung. Der Toyota-Pilot, der zuletzt die Rallye Türkei gewonnen hatte, schloss den Lauf auf Sardinien als Vierter ab. Sein Vorsprung auf Ogier schmolz auf nur noch 14 Zähler zusammen. Weltmeister Ott Tänak (Estland/Hyundai) musste sich mit Platz sechs begnügen. Er hat bereits 28 Zähler Rückstand auf Evans.
Der aufgrund der Corona-Pandemie extrem gekürzte Kalender sieht noch zwei Stationen vor. In Belgien (19. bis 21. November) und Monza (4. bis 6. Dezember) steigen die letzten beiden WM-Läufe. Unter anderem die vom ADAC organisierte Rallye Deutschland wurde gestrichen.