Rallye: Rovanperä weiter vorne, Schrecksekunde für Solberg

Der Finne Kalle Rovanperä (Toyota) hat seine Führung bei der Rallye Kroatien am Samstag erfolgreich verteidigt.
Köln (SID) - Der Finne Kalle Rovanperä (Toyota) hat seine Führung bei der Rallye Kroatien am Samstag erfolgreich verteidigt. Am Ende des zweiten Tages führt der 21-Jährige mit 19,9 Sekunden vor seinem ersten Verfolger Ott Tänak aus Estland (Hyundai). Auf dem dritten Rang folgt Craig Breen (Irland/Ford/+1:13,4).
Damit steuert Rovanperä seinem zweiten Sieg in Serie entgegen. Erst bei der vergangenen Station in Schweden hatte er triumphiert und damit die WM-Gesamtführung übernommen.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Eine Schrecksekunde erlitten der Norweger Oliver Solberg und sein Co-Pilot Elliott Edmondson (Hyundai). Gleich auf der ersten Etappe des Tages verlor Solberg die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Straße ab. Das Auto schlug rückwärts ein und fing anschließend Feuer. Die Etappe wurde abgebrochen, beide Fahrer blieben unverletzt.