Rorsted geht 2023 - adidas sucht neuen Vorstandschef

Der deutsche Sportartikelriese adidas und Vorstandschef Kasper Rorsted gehen im neuen Jahr getrennte Wege.
Herzogenaurach (SID) - Der deutsche Sportartikelriese adidas und Vorstandschef Kasper Rorsted gehen im neuen Jahr getrennte Wege. Das gab das Unternehmen aus Herzogenaurach am Montag bekannt. Der Däne hat seinen Posten im Oktober 2016 angetreten.
Wie die adidas AG mitteilte, sei ein "Wechsel des Vorstandsvorsitzes eingeleitet" worden. Rorsted und der Aufsichtsrat hätten sich "im gegenseitigen Einvernehmen" auf die Trennung in 2023 geeinigt.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
"Die vergangenen Jahre waren von zahlreichen externen Faktoren gekennzeichnet, die unser Geschäft erheblich beeinträchtigt haben", sagte Rorsted (60): "Es hat viel Kraft gekostet, diese externen Herausforderungen zu bewältigen. Deshalb ist ein Neustart im kommenden Jahr für das Unternehmen und für mich persönlich richtig und wichtig."