Rugby-EM: Deutschland spielt um Klassenerhalt

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat auch im zweiten Spiel der Europameisterschaft eine Niederlage kassiert.
Köln (SID) - Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat auch im zweiten Spiel der Europameisterschaft eine Niederlage kassiert. In Heidelberg unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Mark Kuhlmann Spanien 14:32 (11:19) und kann mit weiterhin null Punkten nicht mehr das Halbfinale erreichen. Zum Auftakt hatte das Team 12:75 gegen Seriensieger Georgien verloren.
"Wir hatten uns, ehrlich gesagt, schon etwas ausgerechnet. Von daher sind wir auch ein klein wenig enttäuscht", sagte Kuhlmann: "Alles in allem können wir aber zufrieden sein. Wir haben gesehen: Wir können mithalten auf diesem Level. Jedes Spiel hilft uns, besser zu werden. Nun wollen wir aber auch eines gewinnen."
Für Deutschland geht es als Aufsteiger in der EM nur um den Klassenerhalt. Zum Abschluss der Gruppenphase empfangen die "Schwarzen Adler" die ebenso sieglosen Niederländer (18. Februar) in Neckarsulm. Nach der Gruppenphase werden die Plätze 1 bis 8 ausgespielt. Eine Entscheidung fällt aber erst nach dem zweiten EM-Turnier im kommenden Jahr.