Schwimm-Talent als 55.000. Name von Sporthilfe gefördert

Die Deutsche Sporthilfe hat Schwimm-Talent Noelle Benkler in die Förderung aufgenommen und damit einen Meilenstein gesetzt.
Köln (SID) - Die Deutsche Sporthilfe hat Schwimm-Talent Noelle Benkler in die Förderung aufgenommen und damit einen Meilenstein gesetzt. Die 15 Jahre alte Schülerin ist der 55.000. Name, der von der Stiftung seit ihrer Gründung im Jahr 1967 gefördert wird. Seit 55 Jahren arbeitet die Sporthilfe daran, dass sich Top-Athleten und junge Talente das Risiko einer Karriere im Leistungssport leisten können.
Benkler, die im Internat in Heidelberg trainiert, gehört zu den vielversprechendsten Talenten im deutschen Schwimmsport. Im Juli gewann sie beim European Youth Olympic Festival in der Slowakei drei Bronzemedaillen, bei den offenen deutschen Kurzbahnmeisterschaften belegte sie im November Platz drei über 400 Meter Lagen.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
"Im Jahr 2023 will ich mich für die Junioren-Europameisterschaft qualifizieren", sagte Benkler im Interview mit der Deutschen Sporthilfe. "Aber der ganz große Traum – und der besteht schon, seitdem ich mit Schwimmen angefangen habe – ist, einmal bei Olympischen Spielen zu starten." Um dieses Ziel zu erreichen, sei die Förderung "unheimlich hilfreich".