Shorttrack: Seidel WM-Siebte über 1000 m

Saisonende für Seidel nach Sturz bei Heim-Weltcup in Dresden
Sofia (SID) - Neue Weltmeisterin wurde Olympiasiegerin Suzanne Schulting (Niederlande) vor Min Jeong Choi (Südkorea) und Kim Boutin (Kanada).
WM-Debütant Adrian Lüdtke hatte zuvor überraschend das B-Finale über 1000 m erreicht, in dem er seinem einzigen Gegner Yuri Confortola (Italien) unterlag. In der Streckenwertung belegte der Rostocker am Ende Platz acht. Weltmeister wurde der Südkoreaner Hyo Jun Lim.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
"Das ist für unsere kleine Mannschaft ein tolles WM-Ergebnis", sagte der neue DESG-Sportdirektor Matthias Kulik: "Anna steigert sich stetig in den letzten Jahren, und Adrian hatte einen Super-Einstand. Für das nächste Jahr haben wir je zwei Startplätze bei den Damen und Herren, und wir wollen auch wieder Staffeln aufstellen."