Trotz überragendem Rodgers: Packers kassieren erste Pleite
Trotz überragendem Rodgers: Packers kassieren erste Pleite
Köln (SID) - Trotz einer überragenden Leistung von Star-Quarterback Aaron Rodgers haben die Green Bay Packers in der US-Football-Liga NFL die erste Saisonniederlage kassiert. Im Auftaktspiel des 4. Spieltags musste sich das Team des 35-Jährigen gegen die Philadelphia Eagles mit 27:34 geschlagen geben - Rodgers warf zwei Touchdown-Pässe und glänzte mit 34 erfolgreichen Zuspielen für 422 Yards. Zusätzlich legte er mit fünf Läufen weitere 46 Yards obendrauf.
Die letztlich entscheidende Aktion für die Eagles um Spielmacher Carson Wentz gelang Runningback Jordan Howard mit seinem Touchdown Anfang des letzten Viertels. Rodgers ärgerte sich kurz vor Schluss: Bei noch 25 Sekunden Spielzeit wurde sein Pass, der mit dem anschließenden Field Goal zum Ausgleich geführt hätte, von Eagles-Linebacker Nigel Bradham in der eigenen Endzone abgefangen.
Damit sind neben dem Super-Bowl-Champion New England Patriots, bei denen der Stuttgarter Jakob Johnson (24) am vergangenen Wochenende sein NFL-Debüt feierte, noch fünf weitere Mannschaften ungeschlagen: Dazu gehören neben stark eingeschätzten Teams wie den Kansas City Chiefs, den Dallas Cowboys und den Los Angeles Rams überraschend auch die Buffalo Bills und die San Francisco 49ers mit dem deutschen Linebacker Mark Nzeocha.