Vertrag aufgelöst: Williams verlässt Ludwigsburg "vorzeitig"

Nach nur vier Monaten endet die Zeit von Williams beim Basketball-Bundesligisten Ludwigsburg.
Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den bis zum Sommer laufenden Vertrag mit dem Briten Deane Williams mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das gab der Tabellenachte am Freitag bekannt. Nach nur vier Monaten und 15 Pflichtspieleinsätzen endet das Engagement des 28-Jährigen "vorzeitig". Der genaue Grund wurde nicht genannt, doch "Spieler und Klub" hätten sich gemeinsam geeinigt.
Das Füllen von "spielerischen Lücken", wie Trainer John Patrick den November-Transfer begründet hatte, gelang nicht. Williams kam in Ludwigsburg im Schnitt auf 7,4 Punkte und 3,9 Rebounds. Bevor der 2,03 m große Forward zu den Riesen wechselte, hatte er eine eher durchwachsene Saison in der italienischen Lega A bei Napoli Basket absolviert.
Für welchen Klub er künftig aufläuft und ob es ein Wiedersehen in der Bundesliga gibt, steht noch nicht fest. Von 2022 bis 2024 stand Williams schon mal erfolgreich für einen Bundesligisten auf dem Court, mit den EWE Baskets Oldenburg gelang ihm 2023 sogar der Champions-League-Sieg.