Volleyball: Frauen-Bundesliga langfristig bei Sport1

Volleyball-Supercup: Dresdner Frauen gewinnen erstmals - Berlin schlägt Frankfurt erneut
Livespiele aus der Volleyball-Bundesliga der Frauen laufen im Free-TV langfristig bei Sport1.
Köln (SID) - Der Sender hat den Vertrag um fünf weitere Jahre bis 2026 verlängert, pro Saison sind mindestens 28 Spiele zu sehen. Neu ist das Pay-per-View-Angebot.
In der kommenden Spielzeit wird das erste frei empfangbare Livespiel am 2. Oktober der Supercup zwischen Meister Dresdner SC und Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin (17.00 Uhr) sein. Zum Rechtepaket gehören zudem die Partien im DVV-Pokal - ausgenommen das Finale.
Künftig werden alle Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga den Fans auch als Pay-per-View oder im Pay-Abo angeboten. "Wir liefern den Volleyballfans ab dieser Spielzeit alle Partien live und on-demand, mit allen Highlights, in technisch einwandfreien Bildern auf ihre Endgeräte – egal ob sie zu Hause oder unterwegs sind", sagte Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Sport1 Medien AG.
"Die Einführung des Pay-Modells garantiert den leidenschaftlichen Volleyballfans ein tadelloses Livesporterlebnis und lässt finanzielle Mittel für die Stärkung unserer Vereine zurückfließen", so Gunter Hardt, Geschäftsführer Marketing der VBL.