Volleyballer im EM-Viertelfinale gegen Tschechien

Volleyballer im EM-Viertelfinale gegen Tschechien
Kattowitz (SID) - Die deutschen Volleyballer treffen im Viertelfinale der Europameisterschaft in Polen erneut auf Gruppengegner Tschechien. Die Tschechen bezwangen in der Zwischenrunde Titelverteidiger Frankreich überraschend mit 3:1 (25:21, 21:25, 25:21, 25:20). Somit kommt es am Donnerstag (17.30 Uhr) in der Spodek-Arena in Kattowitz zu einer Neuauflage des zweiten Vorrundenspiels der Gruppe B.
Das hatte die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani am vergangenen Sonntag in Stettin klar mit 3:0 gewonnen. Deutschland war als Gruppensieger direkt in die Runde der letzten Acht eingezogen. In Kattowitz hatte Deutschland 2014 WM-Bronze damit den größten Erfolg der Verbandsgeschichte gefeiert.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Eine große Enttäuschung musste Gastgeber Polen verkraften. Der Weltmeister scheiterte in der Zwischenrunde klar mit 0:3 am EM-Zweiten Slowenien, der es nun mit Rekordtitelträger Russland (20.30 Uhr) zu tun bekommt. In den weiteren Spielen der Zwischenrunde setzte sich Italien mit 3:0 gegen die Türkei durch und trifft nun auf Belgien (20.30 Uhr). Die Bulgaren gewannen 3:1 gegen Finnland und bekommen es mit Serbien (17.30 Uhr) zu tun.
Die Viertelfinals in der Übersicht:
31. August
Krakau:
Serbien - Bulgarien (17.30)
Russland - Slowenien (20.30)
Kattowitz:
DEUTSCHLAND - Tschechien (17.30)
Belgien - Italien (20.30)