Vor Abschiedsrennen: Rossi im Training Letzter

Vor Abschiedsrennen: Rossi im Training Letzter
Italiens Motorrad-Superstar Valentino Rossi ist mit Problemen in sein letztes Rennwochenende gestartet.
Valencia (SID) - Der 42-Jährige, der beim Großen Preis von Valencia am Sonntag (14.00 Uhr/ServusTV und DAZN) seine MotoGP-Karriere beendet, wurde am Trainingstag Letzter.
Mit seiner Yamaha war Rossi in der Kombination beider Sessions als 21. fast 1,4 Sekunden langsamer als Jack Miller (Australien/Ducati), der am Freitag Bestzeit fuhr. Weltmeister Fabio Quartararo (Frankreich/Yamaha), der vorzeitig den Titel in der Königsklasse klar gemacht hatte, kam nur auf den elften Platz.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
"Doctor" Rossi hört nach seiner 26. Saison in der Motorrad-WM auf. Seinen letzten Titel hatte der enorm beleibte Rennfahrer im Jahr 2009 geholt. Im kommenden Jahr bekommt Rossi ein eigenes MotoGP-Team, Piloten sind sein Halbbruder Luca Marini (24) und Marco Bezzecchi (22).