Eurosport sendet bei Olympia aus dem Deutschen Haus

Eurosport verpflichtet Moderator Schreyl für tägliche
Olympia-Show
Bild 1 von 1

Eurosport verpflichtet Moderator Schreyl für tägliche Olympia-Show

 © SID

Eurosport wird bei den Olympischen Spielen 2018 und 2020 offizieller Medienpartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Frankfurt/Main (SID) - Eurosport wird bei den Olympischen Spielen 2018 und 2020 offizieller Medienpartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Eine entsprechende Vereinbarung schlossen Discovery Networks Deutschland und die Deutsche Sport Marketing (DSM), Vermarktungsagentur des DOSB, mit dem Olympia Team Deutschland. Diese beinhaltet sowohl Pyeongchang 2018 als auch Tokio 2020.

Der Discovery-Sender Eurosport wird somit im Deutschen Haus, das die DSM im Auftrag des DOSB betreibt, ein festes Studio einrichten und von dort täglich in einer einstündigen Sendung mit dem Titel "#TeamD - Live aus dem Deutschen Haus" zum Abschluss des Live-Tages berichten. Moderatoren sind Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen und Sascha Kalupke.

"Wir freuen uns, dass wir mit Eurosport/Discovery als Olympiasender diese wegweisende Medienpartnerschaft abschließen konnten. Sie ist deshalb so wertvoll für den DOSB, weil sie uns enorm dabei unterstützt, die Athletinnen und Athleten von Team Deutschland noch stärker in der Kommunikation zu begleiten und ihnen noch mehr Möglichkeiten der Darstellung zu bieten", sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann. Eurosport wird zudem die Einkleidung der Mannschaft im Januar 2018 begleiten. 

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Der drohende Abstieg reißt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 immer mehr Gräben auf.mehr
Schalke 04 hat sich von Sportvorstand Jochen Schneider, Trainer Christian Gross und Lizenzspieler-Koordinator Sascha ...mehr
Absturz in der Liga, Aus im Pokal - und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.