Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 22. April

Eine Woche nach dem 1:6-Debakel bei Borussia Dortmund ist der VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga auf Wiedergutmachung aus.
Köln (SID) - Eine Woche nach dem 1:6-Debakel bei Borussia Dortmund ist der VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga auf Wiedergutmachung aus. Im Heimspiel gegen dem FSV Mainz 05 müssen ab 20.30 Uhr Punkte her, ansonsten könnte es im Abstiegskampf für die Wölfe wieder eng werden. Derzeit hat der VfL sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg steht das Highlight der bisherigen Saison auf dem Programm. Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League tritt der zweimalige Titelgewinner ab 18.45 Uhr im Stadion Camp Nou des FC Barcelona vor über 90.000 Fans an. Es winkt der Weltrekord, die Bestmarke von 91.553 Zuschauerinnen und Zuschauern war zuletzt an gleicher Stelle im Viertelfinale zwischen Barca und Real Madrid aufgestellt worden.
Titelverteidiger Eisbären Berlin und Red Bull München können sich in den Play-offs der Deutschen Eishockey Liga Matchbälle für den Finaleinzug erspielen. Die Berliner führen vor dem Spiel bei Adler Mannheim mit 1:0 in der Best-of-five-Serie, auch die Münchner konnten vor dem Duell bei Vizemeister Grizzlys Wolfsburg vorlegen. Beide Halbfinalspiele beginnen um 19.30 Uhr.