Federer-Sieg beschert Eurosport Top-Quoten - wachsendes Interesse in Deutschland
Duell des Jahres: Roger Federer gegen Rafael Nadal
Köln (SID) - Die Australian Open in Melbourne mit dem krönenden Abschluss beim Männerfinale zwischen Roger Federer und Rafael Nadal haben dem TV-Sender Eurosport Top-Quoten beschert. Im entscheidenden fünften Satz zwischen dem Schweizer und dem Spanier hatten europaweit in der Spitze 20,7 Millionen Zuschauer eingeschaltet - mehr als jemals zuvor bei einem Tennismatch auf Eurosport.
In Deutschland sahen 1,18 Millionen Zuschauer Federer dabei zu, wie er seinen Matchball zum 18. Grand-Slam-Titel verwandelte. An 13 von 14 Turniertagen erreichte Eurosport in Deutschland mehr Zuschauer als im vergangenen Jahr. Einzige Ausnahme: Das Frauenfinale, das 2016 die Kielerin Angelique Kerber gewonnen hatte.
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, führt die wachsenden Einschaltquoten auch auf die Auftritte des Eurosport-Experten Boris Becker zurück. "Mit Boris Becker haben wir weiter an Klasse hinzugewonnen. Seine treffenden Analysen haben unsere Tennisfans begeistert, und er konnte den Zuschauern dank seiner Position im Welttennis einmalige Einblicke sowie direkten Zugang zu den Stars der Szene bieten", sagte Aigner-Drews.