French Open: Thiem ohne Satzverlust im Achtelfinale
French Open: Thiem und Nadal ohne Satzverlust im Achtelfinale - Wawrinka scheitert
Paris (SID) - Der Spanier Nadal setzte sich am Freitagabend in der dritten Runde gegen den Italiener Stefano Travaglia mit 6:1, 6:4, 6:0 durch.
Zuvor hatte der an Position drei gesetzte Österreicher Thiem den formstarken Norweger Casper Ruud 6:4, 6:3, 6:1 besiegt. In den vergangenen beiden Jahren war Thiem bei den French Open jeweils erst im Endspiel am 12-maligen Sieger Nadal gescheitert.
Beide gehören neben dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) zu den absoluten Topfavoriten in Paris. Thiem trifft im Achtelfinale überraschend auf den 20 Jahre alten Franzosen Hugo Gaston, der den Schweizer 2015-Sieger Stan Wawrinka in fünf Sätzen besiegte. Gaston ist als Weltranglisten-239. der am schlechtesten gelistete Spieler, der in Paris je die Runde der letzten 16 erreicht hat. Nadal bekommt es mit dem US-Amerikaner Sebastian Korda zu tun.
Bei den Damen marschiert die an Nummer eins gesetzte Rumänin Simona Halep weiter. Der US-Amerikanerin Amanda Anisimova ließ die 29-Jährige beim 6:0, 6:1 in der 3. Runde nicht den Hauch einer Chance. Halep trifft nun auf die Polin Iga Swiatek, wie Anisimova erst 19 Jahre alt.