Indian Wells: Zverev vergibt Matchbälle gegen Fritz

Indian Wells: Zverev vergibt Matchbälle gegen Fritz
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat beim ATP-Masters von Indian Wells das Halbfinale verpasst.
Indian Wells (SID) - Der an Nummer drei gesetzte Hamburger vergab gegen Taylor Fritz (USA/Nr. 31) zwei Matchbälle und verlor 6:4, 3:6, 6:7 (3:7). Beim fünften Aufeinandertreffen war es seine zweite Niederlage gegen den US-Amerikaner.
Zuvor war überraschend auch der Grieche Stefanos Tsitsipas (Nr. 2) ausgeschieden. "Die Niederlage tut weh, denn ich wusste, dass ich nach der Niederlage von Stefanos der Favorit auf den Turniersieg war", sagte Zverev nach seinem Match: "Aber mein Tennis hat nicht gestimmt."
Im dritten Satz führte Zverev bereits 5:2 und 40:30, bei 5:3 und eigenem Aufschlag hatte der 24-Jährige seine zweite Chance, das Match zu beenden.
Fritz trifft im Halbfinale nun auf Nikolos Bassilaschwili. Der an Nummer 29 gesetzte Georgier besiegte Tsitsipas mit 6:4, 2:6, 6:4. Der Weltranglistendritte und Zverev waren die letzten verbliebenen Top-10-Spieler im Turnier gewesen.
Zverev hatte vor dem Duell 20 seiner 21 Matches seit seinem Triumph in Tokio gewonnen. Einzig bei den US Open musste er sich im Halbfinale dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) geschlagen geben.