Kerber mit drittem Erstrunden-Aus in Paris in Serie

Kerber mit drittem Erstrunden-Aus in Paris in Serie
Angelique Kerber ist bei den French Open zum dritten Mal in Serie in der ersten Runde gescheitert.
Paris (SID) - Die 33 Jahre alte deutsche Nummer eins unterlag der Qualifikantin Angelina Kalinina aus der Ukraine am ersten Turniertag mit 2:6, 4:6. Paris bleibt für Kerber ein schwieriges Pflaster: Bei fünf der vergangenen sechs Ausgaben des Sandplatzklassikers musste sie bereits nach ihrem ersten Match die Sachen packen.
Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Kerber erwischte einen ganz schwachen Start, agierte viel zu passiv und fehlerhaft. Ihre 24 Jahre alte Gegnerin, die ihr Hauptfeld-Debüt in Roland Garros gab, zog problemlos davon. Kalinina, WTA-139., hatte die Quali ohne Satzverlust bestritten.
Erst nach 25 Minuten gelang Kerber der erste Spielgewinn zum 1:5, sie steigerte sich nun, doch der erste Durchgang ging klar an die Ukrainerin. Und auch im zweiten Satz lief die Weltranglisten-27. schnell einem deutlichen Rückstand hinterher, den sie trotz einer Aufholjagd vom 0:5 zum 4:5 nicht mehr ganz aufholen konnte.
Nach einem schwierigen Saisonauftakt mit einem Erstrunden-K.o. bei den Australian Open hatte Kerber vor dem Start in Paris eigentlich eine Verbesserung ihrer Form festgestellt. "Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung", sagte sie im SID-Interview und hoffte, nahe des Eiffelturms für eine Überraschung gut zu sein.