WTA-Saisonfinale: Bertens und Bencic wahren Halbfinal-Chance

WTA-Saisonfinale: Bertens und Bencic wahren Halbfinal-Chance
Bild 1 von 1

WTA-Saisonfinale: Bertens und Bencic wahren Halbfinal-Chance

 © SID

Die nachgerückte Kiki Bertens und Belinda Bencic haben beim WTA-Saisonfinale ihre Chance auf den Einzug ins Halbfinale gewahrt.

Shenzhen (SID) - Die nachgerückte Kiki Bertens (Niederlande) und Belinda Bencic (Schweiz) haben beim WTA-Saisonfinale ihre Chance auf den Einzug ins Halbfinale gewahrt. Bertens, die in Shenzhen/China erst am Dienstag durch die verletzungsbedingte Absage von Naomi Osaka (Japan) nachgerückt war, schlug die Weltranglistenerste Ashleigh Barty (Australien) mit 3:6, 6:3, 6:4, Bencic rang Petra Kvitova (Tschechien) mit 6:3, 1:6, 6:4 nieder.

Damit haben noch alle vier Spielerinnen der Roten Gruppe die Chance, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag der Gruppenphase am Donnerstag. In der Violetten Gruppe hatten Titelverteidigerin Jelina Switolina (Ukraine) und Wimbledonsiegerin Simona Halep (Rumänien) am Montag Auftaktsiege gefeiert.

Die zwei jeweils besten Spielerinnen der beiden Gruppen ziehen in die Vorschlussrunde ein, das Finale findet am Sonntag statt. Das Saisonfinale wird erstmals in China ausgetragen und ist mit insgesamt 14 Millionen US-Dollar dotiert.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
In Sotschi wurde es offensichtlich: Das WM-Duell der Formel 1 ist auch ein Generationenkonflikt.mehr
Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert.mehr
Der Zusammenbruch von Dänemarks Starspieler Christian Eriksen bei der Fußball-EM im Sommer lässt seine Mitspieler bis ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.