FC Bayern: Perisic zum Medizincheck in München
München (SID) - Der Wechsel von Vize-Weltmeister Ivan Perisic von Inter Mailand zu Bayern München steht kurz bevor: Der 30 Jahre alte Kroate absolvierte am Montag im Krankenhaus Barmherzige Brüder bei Bayern-Internist Roland Schmidt den Medizincheck.
"Es ist richtig, dass er heute in München war. Das kann ich bestätigen", sagte Bayern-Trainer Niko Kovac am Abend in der ARD und fügte bei Sky an: "Ich habe jetzt noch keine Information über seinen körperlichen Zustand. Aber ich gehe davon aus, dass das klappt." Zuvor hatte bereits Perisic gegenüber der Bild-Zeitung bestätigt: "Ja, ich hatte gerade den Medizincheck."
Mit Berater Nenad Jestrovic soll der frühere Dortmunder und Wolfsburger anschließend ans Münchner Vereinsgelände an die Säbener Straße gefahren sein, um den Transfer perfekt zu machen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister will den Flügelspieler dem Vernehmen nach für ein Jahr ausleihen. Fünf Millionen zahlen die Bayern dafür an Inter. Danach soll es eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro geben.
Kovac betonte, man könne bei Perisic "nicht über eine B-, C- oder X-Lösung sprechen. Wir müssen uns mal alle hinterfragen, was zuletzt hier lief und gerade läuft. Man macht einen Spieler schlecht. Egal, ob er kommt oder nicht. Ich finde, sowas gehört sich nicht."
Perisic ist zunächst die Alternative zu Wunschspieler Leroy Sane von Manchester City, der wegen einer Kreuzbandverletzung mehrere Monate ausfällt. Die Bayern, die am Montagabend in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Viertligist Energie Cottbus treffen, suchen aber noch nach weiteren Verstärkungen für den Kader.