Leclerc in Monaco auf der Pole Position

Lokalmatador Charles Leclerc hat sich die wohl wichtigste Pole Position der Formel-1-Saison gesichert.
Monte Carlo (SID) - Lokalmatador Charles Leclerc hat sich die wohl wichtigste Pole Position der Formel-1-Saison gesichert. Der Ferrari-Pilot verwies im Qualifying zum Großen Preis von Monaco (Sonntag, 15.00 Uhr/Sky) seinen Teamkollegen Carlos Sainz (Spanien) und den Mexikaner Sergio Perez im Red Bull auf die Plätze. Seit 1997 siegte im Fürstentum nur, wer unter den Top Drei startete.
Für Leclerc ist es die 14. Pole seiner Formel-1-Karriere und bereits die fünfte im siebten Saisonrennen. Der gebürtige Monegasse hat vor seinem Heimspiel sechs Punkte Rückstand in der WM auf Titelverteidiger Max Verstappen, der Niederländer qualifizierte sich nur auf Rang vier. Ein Crash von Perez sorgte für das vorzeitige Ende der Session.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Ex-Weltmeister Sebastian Vettel stellte seinen Aston Martin auf Startplatz neun, Haas-Pilot Mick Schumacher verpasste das Q3 und geht von Rang 15 in den Prestige-Grand-Prix.