Netz-Reaktionen: Das sagt Twitter zum Klinsmann-Tagebuch

Jürgen Klinsmann rechnet in einem "Tagebuch" mit Hertha BSC ab, "Sport Bild" und "Bild" verbreiten das angeblich geheime Dokument - klar, dass Twitter dazu jede Menge zu sagen hat.
Sonst eher graue Maus, kam der Haupstadt-Club Hertha BSC in den letzten Wochen gar nicht mehr aus den Schlagzeilen heraus. Vorläufiger Höhepunkt ist das "geheime" Tagebuch von Jürgen Klinsmann, das gestern in "Bild" und "Sport Bild" veröffentlicht wurde.
Darin tritt Klinsmann ausgiebig gegen Geschäftsführung, Spieler und Umfeld des Berliner Clubs nach. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der "Enthüllungen" werfen die Aufzeichnungen und die Weitergabe an die Springer-Presse aber kein gutes Licht auf die Persönlichkeit Klinsmanns. Das spiegelt sich auch in zahlreichen Kommentaren bei Twitter wider.
Das sagt das Netz zu Klinsmanns Tagebuch
Der größte Erfolg von Jürgen Klinsmann als Vereinstrainer....
— Lali (@DasDoHD) February 26, 2020
... ist ein Foto mit: pic.twitter.com/MtDMbgD1E5
Klinsmann war im November unter großem Jubel der Presse vom abstiegsgefährdeten Verein als neuer Trainer präsentiert worden. Auch nach üppigen Einkäufen in der Winterpause, die ein wenig Glamour ins Olympiastadion bringen sollten, blieben sportliche Erfolge jedoch selten. Anfang Februar verkündete Klinsmann dann nach nur rund sieben Wochen via Facebook seinen Rücktritt. Als Grund gab er an, keine Rückhalt der Vereinsführung gespürt zu haben. Aus seinen Posten im Aufsichtsrat legte Klinsmann nieder.