Das DFB-Team in der Einzelkritik Neunter Sieg im neunten Spiel - auch die schwere Auswärtspartie bei den bislang so defensivstarken Nordiren löste die Löw-Elf souverän. Wir haben die 14 Akteure in Schwarz und Weiß benotet.
Das DFB-Team in der Einzelkritik Neunter Sieg im neunten Spiel - auch die schwere Auswärtspartie bei den bislang so defensivstarken Nordiren löste die Löw-Elf souverän. Wir haben die 14 Akteure in Schwarz und Weiß benotet.
TOR: Marc-André ter Stegen - Note: 3 Kaum geprüft, aber als er in der 40. Minute gefordert wurde, verhinderte der Barca-Keeper mit Können und ein wenig Glück den Gegentreffer. Der fiel in der Nachspielzeit dann doch, ohne dass ter Stegen eingreifen konnte.
ABWEHR: Jérôme Boateng - Note: 2 Bildete mit Mats Hummels eine für die Nordiren nahezu unüberwindliche Wand in der Innenverteidigung. Anders als sein Mannschaftskollege erlaubte sich Boateng allerdings keinen Aussetzer. Seine wenigen Ausflüge in die Offensive waren von begrenzter Effektivität.
Mats Hummels - Note: 2,5 Wirkte gegen lange Zeit biedere Nordiren unüberwindbar. In der 77. Minute ermöglichte der Bayernakteur durch zu passives Zweikampfverhalten die Großchance der Nordiren durch Conor Washington.
Joshua Kimmich - Note: 1,5 Der kleine Wirbelwind auf der rechten Außenbahn war der Garant für eine überaus gute erste deutsche Halbzeit. Fast jeder Angriff lief über dem Bayern-Akteur. Krönte seine tolle Leistung durch seinen Treffer kurz vor dem Abpfiff.
Marvin Plattenhardt - Note: 3 Ein durch und durch souveräner Auftritt des Berliners auf der linken Außenbahn. Offensiv kann er allerdings noch von seinem Gegenpart auf der rechten Seite lernen.
MITTELFELD: Sebastian Rudy - Note: 2 Das mögliche Tor des Monats passt zur bisherigen Saison des Überraschungsmanns der Bayern. Trat danach mit dem 'Mir san Mir'-Selbstbewusstsein des deutschen Rekordmeisters auf. Ein ganz starkes Spiel des ehemaligen Hoffenheimers.
Julian Draxler - Note: 3,5 Dieses Länderspiel wird nicht als eines der besten in die Annalen des Ex-Schalkers eingehen. In einige Zweikämpfen wirkte Draxler zu sorglos. Hatte Pech mit seinem Volleyschuss in der ersten Halbzeit, der das Ziel knapp verpasste.
Leon Goretzka (bis 67.) - Note: 4 Der Schalker konnte kaum Akzente setzen. Gerade die Dynamik, die seinen Auftritt im Confed Cup prägte, fehlte dem Spiel Goretzkas gegen die Nordiren.
STURM: Thomas Müller (bis 83.) - Note: 3,5 Dieses Spiel taugte nicht, um sich das Selbstbewusstsein für den Verein zurückzuholen. In der ersten Halbzeit war vom Münchener bis auf einen kapitalen Fehlpass kaum etwas zu sehen, in der zweiten Halbzeit etwas präsenter.
Sandro Wagner (bis 72.) - Note: 2 Überragende erste Hälfte des Gomez/Werner-Vertreters. Hatte Pech mit einem Pfosten-Kopfball, aber nur wenige Augenblicke später war Michael McGovern gegen seinen Abschluss aus der Distanz machtlos. In der zweiten Hälfte tauchte der Sturmtank etwas ab.
Emre Can (ab 67.) - ohne Wertung Kam in der 67. Minute für Leon Goretzka und hatte es schwer, sich in einer deutschen Mannschaft in Verwaltungsmodus auszuzeichnen.
Leroy Sané (ab 72.) - ohne Wertung War an der Entstehung des 3:0 mit einem klugen Dribbling im Mittelfeld beteiligt. Konnte sich ansonsten in der kurzen Zeit nicht auszeichnen.