NBA: Schröder verliert mit Oklahoma bei Ex-Klub Atlanta
NBA: Schröder gewinnt mit OKC Northwest-Duell in Portland
Atlanta (SID) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder bei seiner ersten Rückkehr nach Atlanta überraschend deutlich verloren. Der gebürtige Braunschweiger, der vor der Saison innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NBA von den Hawks zu OKC gewechselt war, kam beim 126:142 auf 21 Punkte und sechs Assists.
An alter Wirkungsstätte wurde Schröder überwiegend freundlich empfangen. Die Hawks begrüßten den Point Guard mit einem "Welcome Back"-Video während eines Timeouts im ersten Viertel. "Ich weiß das sehr zu schätzen", sagte der 25-Jährige. Bester Werfer der Partie war Schröders Teamkollege Russell Westbrook mit 31 Zählern, Schröder-Nachfolger Trae Young erzielte für die Hawks 24 Punkte.
Oklahoma bleibt nach der 17. Saisonniederlage Dritter der Western Conference hinter den Golden State Warriors und den Denver Nuggets. Der Meister mit seinem überragenden Trio Stephen Curry (31 Punkte), Klay Thompson (31) und Kevin Durant (27) verdrängte durch das 142:111 im Spitzenspiel in Denver die Nuggets von Platz eins und stellte mit sagenhaften 51 Punkten im ersten Viertel einen NBA-Rekord auf.
"Das war eine Feuerwerk-Show", sagte Warriors-Coach Steve Kerr. Die bisherige Bestmarke von 50 Zählern im ersten Viertel hatten zuletzt die Phoenix Suns im November 1990 ebenfalls gegen Denver erreicht. Für die Warriors war es der fünfte Sieg in Serie.
Rookie Moritz Wagner kam derweil beim 107:100 seiner Los Angeles Lakers gegen die Chicago Bulls nicht zum Einsatz, Teamkollege Isaac Bonga stand nicht im Kader.