NBA: Wagner stark bei Overtime-Krimi - Hartenstein überzeugt

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Franz Wagner hat in der NBA einen echten Krimi erlebt - und dabei eine persönlich starke Leistung gezeigt.
Berlin (SID) - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Franz Wagner hat in der NBA einen echten Krimi erlebt - und dabei eine persönlich starke Leistung gezeigt. Mit seinen Orlando Magic kassierte der Berliner gegen die Sacramento Kings eine 123:126-Niederlage nach Verlängerung, Wagner gelang mit 31 Punkten allerdings seine Saisonbestleistung.
Ihn übertraf auf der Gegenseite De'Aaron Fox mit 37 Zählern, der Point Guard der Kings besorgte mit einem spektakulären Dreier von knapp hinter der Mittellinie mit ablaufender Uhr den Sieg für sein Team.
Center Isaiah Hartenstein hat ebenfalls überzeugt. Hartenstein, der für die New York Knicks erstmals in dieser Saison als Starter auflief, holte beim 118:133 gegen die Boston Celtics zehn Punkte und 14 Rebounds.
Die Milwaukee Bucks bleiben als einziges Team weiter ungeschlagen. Der zweimalige Champion setzte sich auch ohne Superstar Giannis Antetokounmpo mit 108:94 gegen die Oklahoma City Thunder durch. Mit neun Siegen führen die Bucks die Eastern Conference vor den Cleveland Cavaliers (7:1 Siege) an.
Die kriselnden Brooklyn Nets gewannen auch ihr zweites Spiel ohne den suspendierten Kyrie Irving. Die New Yorker setzten sich knapp mit 98:94 bei den Charlotte Hornets durch. Irving siebenmaliger NBA-Allstar, hatte in den Sozialen Medien einen Link zu einem Film gepostet, dessen Inhalt als antisemitisch gilt, und war dafür stark kritisiert worden.