NBA: Kleber und Hartenstein feiern Siege

Maximilian Kleber und Isiah Hartenstein haben mit ihren Klubs in der NBA einen weiteren Schritt Richtung Play-off-Teilnahme gemacht.
Köln (SID) - Die deutschen Basketballer Maximilian Kleber und Isiah Hartenstein haben mit ihren Klubs in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen weiteren Schritt Richtung Play-off-Teilnahme gemacht - und jeweils erheblich zum Erfolg beigetragen. Kleber war mit 14 Rebounds der dominierende Spieler unter den Brettern beim 95:92 der Dallas Mavericks bei den Boston Celtics, Hartenstein steuerte zwölf Punkte und vier Rebounds zum 106:102-Erfolg der Los Angeles Clippers bei den Detroit Pistons bei.
Dallas ist bei 14 noch ausstehenden Hauptrundenspielen das fünftbeste Team in der Western Conference, die Top Sechs erreichen direkt die Play-offs. Hartensteins Clippers festigten den achten Rang im Westen. Die Klubs auf den Rängen sieben bis zehn haben über das Play-in-Turnier die Chance, noch die Endrunde zu erreichen.
Franz und Moritz Wagner verloren mit Orlando Magic 114:116 gegen die Philadelphia 76ers. Franz steuerte sechs, Moritz Wagner zehn Punkte bei. Nationalspieler Dennis Schröder fehlte indes den Houston Rockets beim 105:130 gegen die New Orleans Pelicans wegen Krankheit. Näheres wurde nicht bekannt.
Für Aufsehen sorgte Superstar Kevin Durant. Ihm gelangen 53 Punkte beim 110:107 der Brooklyn Nets gegen die New York Knicks.