NBA-Superstar Curry droht Pause bis zu den Play-offs

Stephen Curry von den Golden State Warriors hat sich wohl eine Bänderdehnung zugezogen und könnte bis zum Beginn der Play-offs ausfallen.
Köln (SID) - Basketballstar Stephen Curry von den Golden State Warriors hat sich laut übereinstimmender Medienberichte eine Bänderdehnung im linken Fuß zugezogen und könnte in der Profiliga NBA bis zum Beginn der Play-offs ausfallen. Die Meisterrunde beginnt Mitte April.
Curry, der die Verletzung am Mittwoch (Ortszeit) im Spiel gegen die Boston Celtics (88:110) erlitt, soll noch weitergehend untersucht werden. Auf den Röntgenaufnahmen waren angeblich keine Brüche oder andere strukturelle Schäden zu sehen.
Celtics-Profi Marcus Smart war beim Kampf um den Ball im Fallen auf Currys Fuß gelandet. Eine "gefährliche Aktion", kritisierte Warriors-Trainer Steve Kerr. "Steve und ich kennen uns vom US-Nationalteam. Er weiß, dass ich niemals versuchen würde, jemanden zu verletzen", sagte Smart: "Ich hoffe, Steph geht es gut."
Der achtmalige Allstar Curry (34) hat mit Kerr und den Warriors dreimal den NBA-Titel geholt. Derzeit ist das Team aus San Francisco im Westen Dritter.