Ohne Doncic: Dallas und Kleber verlieren zum Auftakt

Ohne den verletzten Topstar Luka Doncic haben Maxi Kleber und die Dallas Mavericks einen Fehlstart in die Play-offs der NBA hingelegt.
Köln (SID) - Ohne den verletzten Topstar Luka Doncic haben Maxi Kleber und die Dallas Mavericks einen Fehlstart in die Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hingelegt. In Spiel eins der "best of seven"-Serie gegen die Utah Jazz unterlagen die Texaner in eigener Halle 93:99. Die Aussichten, erstmals seit dem Titelgewinn 2010/11 die erste Play-off-Runde zu überstehen, werden damit nicht besser.
In einer packenden Begegnung kam Nationalspieler Kleber auf zehn Punkte. Trotz einer starken kämpferischen Leistung konnten die "Mavs" Ausnahmespieler Doncic nicht ersetzen. Der 23 Jahre alte Slowene hatte sich kurz vor dem Ende der regulären Saison eine Wadenblessur zugezogen, sein Comeback in Spiel zwei der Serie am Montag ebenfalls in Dallas ist fraglich.
Topscorer der Mavericks war Jalen Brunson mit 24 Punkten. Überragender Akteur bei Utah war Donovan Mitchell, der 30 seiner 32 Punkte in der zweiten Halbzeit erzielte.
In Führung gingen zudem die Golden State Warriors, die Philadelphia 76ers und die Minnesota Timberwolves. Die Warriors setzten sich beim Comeback von Superstar Stephen Curry gegen die Denver Nuggets 123:107 durch. Curry kam nach seiner Fußverletzung von der Bank und erzielte 16 Punkte. Philadelphia gewann gegen die Toronto Raptors 131:111, Minnesota bei den Memphis Grizzlies 130:117.