Schröder unterliegt mit Atlanta beim Meister

Schröder unterliegt mit Atlanta beim Meister
Oakland (SID) - Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine Überraschung verpasst. Das Schlusslicht der Eastern Conference, das keine Chance mehr auf einen Play-off-Platz hat, unterlag beim Meister Golden State Warriors nach lange Zeit starker Vorstellung mit 94:106.
Drei Tage nach seinem Karrierebestwert von 41 Punkten beim 99:94 über Utah Jazz kam der 24-Jährige am Samstag nicht über 16 Zähler hinaus. Dazu verbuchte der Aufbauspieler aus Braunschweig sieben Assists und drei Rebounds.
Gegen das Starensemble aus Oakland hielten die Hawks das Spiel bis weit ins dritte Viertel hinein offen. Erst gegen Ende fand das Team kein Mittel mehr gegen den hohen Favoriten, bei dem Superstar Stephen Curry mit 29 Punkten herausragte.
Im ersten Einsatz nach sechs Spielen Pause verletzte sich der Point Guard allerdings erneut. Mitspieler JaVale McGee rannte in Curry hinein, der eine Innenbandverletzung im linken Knie erlitt und für mindestens drei Wochen pausieren muss. Das teilte der Titelverteidiger am Samstag mit. Curry könnte zum Start der Play-offs zurückkehren.
Die Chicago Bulls unterlagen den Milwaukee Bucks in eigener Halle mit 105:118. Nationalspieler Paul Zipser stand bei den Bulls, die wie Atlanta keine Chance mehr auf die Play-offs haben, nicht im Kader.