Althaus kehrt nach Corona-Infektion zurück

Olympia-Silbermedaillengewinnerin Katharina Althaus kehrt nach ihrer Corona-Infektion bei der RawAir-Tour in Norwegen in den Weltcup zurück.
München (SID) - Olympia-Silbermedaillengewinnerin Katharina Althaus kehrt nach ihrer Corona-Infektion bei der RawAir-Tour der Skispringerinnen in Norwegen in den Weltcup zurück. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Donnerstag mit. Althaus hatte sich am Mittwoch freigetestet und schafft es damit rechtzeitig zum zweiten Springen des Events in Lillehammer am Donnerstag (19.30 Uhr).
"Ich bin auf dem Weg. Endlich darf ich auch wieder fliegen", schrieb Althaus in den Sozialen Medien. Die 25-Jährige aus Oberstdorf war nach der Rückkehr von den Winterspielen in Peking positiv auf Corona getestet worden und verpasste den Weltcup in Hinzenbach/Österreich.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Für den Gewinn der Gesamtwertung der RawAir-Tour kommt Althaus nicht mehr infrage, da sie die ersten beiden von insgesamt acht Wertungssprüngen am Mittwoch verpasste. Nach den Wettkämpfen in Lillehammer endet das Event am Wochenende am Holmenkollen in Oslo.