Curling: Deutsches Mixed Double verliert erneut
Curling: Deutsches Mixed Double verliert erneut
Das deutsche Mixed Double hat beim Curling-Qualifikationsturnier für die Olympischen Winterspiele im dritten Spiel die zweite Niederlage kassiert.
Köln (SID) - Das deutsche Mixed Double hat beim Curling-Qualifikationsturnier für die Olympischen Winterspiele in Peking (4. bis 20. Februar) im dritten Spiel die zweite Niederlage kassiert. Pia Lisa Schöll (Oberstdorf) und Klaudius Harsch (Rastatt) verloren am Montag im niederländischen Leeuwarden gegen Australien mit 1:8. Zuvor hatte es bereits eine 2:8-Pleite gegen Ungarn und ein 8:7 gegen Dänemark gegeben. Nächste Gegner sind am Dienstag Spanien (9.00 Uhr) und die Türkei (16.00 Uhr).
Insgesamt 14 Mannschaften nehmen an dem Quali-Turnier in den Niederlanden teil. In zwei Siebener-Gruppen spielen die Teams um den Einzug für die Play-offs. Während die beiden Gruppensieger direkt für die Finals gesetzt sind, spielen die Plätze zwei und drei noch über Kreuz die Teilnehmer für die verbleibenden zwei Plätze aus. Die beiden Sieger dieser Play-off-Spiele sind für Olympia qualifiziert.