Curling: Meißner/Büttner mit Sieg zum WM-Auftakt

Curling: Meißner/Büttner mit Sieg zum WM-Auftakt
Östersund (SID) - Das deutsche Curling-Duo Julia Meißner und Andy Büttner ist mit einem umkämpften Pflichtsieg in die Mixed-Doubles-WM gestartet. Im schwedischen Östersund besiegten die Vorjahres-21. das guyanische Doppel Farzana Hussain/Rayad Husain bei deren Debüt auf internationaler Bühne 8:6. Nächster Gegner ist am zweiten Spieltag der Gruppenphase am Sonntag Brasilien (14.30 Uhr MESZ).
In der Achtergruppe E hat Deutschland in Südkorea, Österreich, Tschechien und Vizeweltmeister Kanada namhafte Konkurrenz. Brasilien, Guyana und Irland sind dagegen Außenseiter. Nur die besten drei Teams jeder Gruppe erreichen direkt das Achtelfinale. Meißner/Büttner hatten den Einzug in die Play-offs im Vorjahr im kanadischen Lethbridge verpasst.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Der Mixed-Doubles-Wettbewerb war bei den Winterspielen in Pyeongchang/Südkorea erstmals olympisch. Der Sieg ging an Kanada, das in Östersund allerdings nicht mit dem Gold-Duo Kaitlyn Lawes/John Morris antritt. Die Mixed-WM wird zum vierten Mal ausgetragen. Titelverteidiger ist Schottland.