Riesenslalom: Odermatt siegt - Schmid nur auf Rang 18
Skirennläufer Alexander Schmid hat beim Weltcup-Finale in Courchevel/Meribel im Riesenslalom einen enttäuschenden 18. Platz belegt.
Courchevel (SID) - Skirennläufer Alexander Schmid hat beim Weltcup-Finale in Courchevel/Meribel im Riesenslalom einen enttäuschenden 18. Platz belegt. Der Schweizer Marco Odermatt siegte überlegen vor Lucas Braathen (Norwegen/+0,49) und seinem Teamkollegen Loic Meillard (+0,63).
Schmid, der in diesem Winter in Alta Badia einmal als Dritter aufs Podium gefahren war, hatte 2,19 Sekunden Rückstand. Der 27-Jährige, Neunter nach dem ersten Lauf, verfehlte beim Finale damit auch die Punkteränge. "Das war nicht der Abschlusslauf, den ich mir gewünscht hätte. Das war nicht mein Tag", sagte Schmid im ZDF.
Dagegen unterstrich Odermatt seine Dominanz mit dem fünften Riesenslalom-Sieg in diesem Winter, dem siebten insgesamt. Er stand bereits als Gewinner der kleinen Kristallkugel im Riesenslalom fest. Auch der Gesamtweltcup ist dem 24-Jährigen vor dem abschließenden Slalom am Sonntag nicht mehr zu nehmen.