Skispringen: Olympia-Generalprobe der Frauen in Hinzenbach abgesagt
Hinzenbach (SID) - Die für den 3. und 4. Februar geplante Olympia-Generalprobe der Skispringerinnen ist dem Wetter zum Opfer gefallen. Anhaltend hohe Temperaturen zwangen die Organisatoren im österreichischen Hinzenbach am Sonntag zu einer Absage der beiden Weltcup-Konkurrenzen.
"Wir hatten seit Silvester keine passenden Minustemperaturen, um Maschinenschnee zu produzieren. Und der wenige Schnee, den wir hatten, ist längst dem Regen zum Opfer gefallen", sagte Bernhard Zauner, Verantwortlicher des lokalen Organisationskomitees.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Sollte kein Ersatz gefunden werden, finden die letzten Weltcup-Springen vor den Winterspielen im südkoreanischen Pyeonchang (9. bis 25. Februar) somit am kommenden Wochenende im slowenischen Ljubno statt.