Skispringen: Weltcup-Auftakt ohne "Wunderkind" Domen Prevc

Skispringen: Weltcup-Auftakt ohne "Wunderkind" Domen Prevc
Köln (SID) - Der Auftakt in den Skisprung-Weltcup findet ohne Sloweniens Supertalent Domen Prevc statt. Der 18-Jährige fehlt im Aufgebot der slowenischen Mannschaft für die Springen am Samstag und Sonntag in Wisla/Polen. Auch der mittlere Prevc-Bruder Cene (21) wurde von Chefcoach Goran Janus nach dem letzten Trainingslehrgang in Oberstdorf nicht nominiert.
"Wunderkind" Domen Prevc hatte im Vorjahr den Saisonstart dominiert und bis zur Vierschanzentournee vier Springen gewonnen, danach aber deutlich nachgelassen.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Angeführt wird das Aufgebot vom "großen Bruder" Peter Prevc (25), der überragende Springer der Saison 2015/16 will nach einem enttäuschenden Jahr wieder angreifen. Zudem treten der nach einem Kreuzbandriss wieder genesene Robert Kranjec, Jurij Tpes, Anze Lanisek, Tilen Bartol und Timi Zajc die Reise nach Polen an.