Teamwettbewerb in Bad Gastein: Snowboarder verpassen Top-Ränge

Teamwettbewerb in Bad Gastein: Snowboarder verpassen Top-Ränge
Bad Gastein (SID) - Die deutschen Snowboarder haben im ersten von zwei Teamwettbewerben des WM-Winters die Spitzenplätze verpasst. Beim Parallel-Slalom im österreichischen Bad Gastein belegten Ramona Hofmeister und Alexander Bergmann nach ihrem Viertelfinal-Aus Platz sieben. Für Carolin Langenhorst (alle Bischofswiesen) und Patrick Bussler (Aschheim) war im Achtelfinale Endstation, ihnen blieb Rang zwölf.
Hofmeister hatte in ihrem Viertelfinal-Lauf keine Chance gegen die Österreicherin Daniela Ulbing, die mit einem Vorsprung von 0,93 Sekunden auf Teamkollege Benjamin Karl übergab. Bergmann kämpfte sich an diesen zwar heran, musste Karl nach einem Patzer im Mittelteil aber ziehen lassen und lag letztlich 1,01 Sekunden zurück.
Ulbing/Karl holten sich im Finale gegen Patrizia Kummer und Nevin Galmarini (Schweiz) auch den Tagessieg. Langenhorst/Bussler schieden gegen Claudia Riegler und Andreas Prommegger aus Österreich aus, die Dritte wurden. Der zweite Teamwettbewerb findet am 19. März in Winterberg statt.